
Auch in diesem Jahr folgte die U14mx mit 14 Jungs und 2 Mädels der Einladung des HLC Rot-Weiß-München zum Bavaria-Cup. Bei bestem Spielwetter und in einer Dreiergruppe mit den Gastgebern sowie dem Mannheimer HC bewies das Team trotz eines extrem dicht gedrängten Matchplans und krankheitsbedingter Ausfälle von Beginn an Teamgeist und es herrschte beste Stimmung.
Insgesamt 6 Matches zu je 2×20 Minuten boten die perfekte Gelegenheit, auf dem Platz einiges auszuprobieren und an der Taktik zu feilen. Alle Spielerinnen und Spieler erhielten ausreichend Einsatzzeit, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei überzeugte die Mannschaft mit starken Torwartleistungen sowie einer souveränen Verteidigung, die im gesamten Turnierverlauf nur zwei Gegentore zuließ. Auch vorne belohnten sich 9 Torschützen und eine Torschützin mit insgesamt 17 Toren.
Am Ende konnte unsere U14 verdient den Turniersieg einfahren.
Das Turnier war eine rundum wertvolle Erfahrung. Die Mannschaft hat bewiesen, was in ihr steckt, und startet nun bestens gerüstet in die anstehende Meisterschaftsrückrunde.

Tags:Meisterschaft
Related posts
Halle
Ein zweiter und ein dritter Platz beim Turnier in Wiener Neudorf
Beim Peter-Liebeswar-Gedenkturnier in Wiener Neudorf belegten die Postmannschaften Stockerlplätze.
Feld
U12mx und U16m sind Meister
In den FinalFour der U16m ging Post SV als Sieger hervor, die U16w gewann die Silbermedaille. Die U12mx holte ebenfalls den Titel.
Halle
Der Hallentrainingsplan ist online
Ab Anfang November haben wir wieder ein Dach über dem Kopf.
