
8:0 – für die Post Damen gab es am Samstag klar Grund zur Freude: Mit einem hohen Sieg gegen HC Wien am eigenen Platz hatte man sich Chancen auf das Final Four erspielt. Die Tore schossen in der ersten Hälfte Carla Burgos, die gleich Dreifach-Torschützin wurde, Stella Saiko mit einem Stecher nach einer erfolgreichen Eckenkombination, und Mia Fages Valdes, ebenfalls nach einer Stafecke. Nach der Pause drehte das Post-Team noch mehr auf, Johanna Enzelberger mit zwei Toren und Felizia Schreier erhöhten auf das 8:0. Neugierig schaute man also auf das Spiel SV Arminen gegen HC Wiener Neudorf am Sonntag, das entscheiden sollte, ob die Post Damen den Einzug ins Final Four schaffen. Doch HC Wiener Neudorf holte im Waldstadion ein Unentschieden heraus, weshalb nun HC Wiener Neudorf im Final Four steht und die Post SV Damen das Nachsehen haben.


Apropos Final Four: Die Herren hatten ihren Startplatz ja bereits fixiert und spielen am 13. Juni um 12 Uhr am Postplatz das erste Halbfinal-Spiel, das zweite folgt am 20. Juni um 16 Uhr im Hockeystadion. Gegner ist WAC. Wenig glücklich lief es am vergangenen Samstag jedoch gegen HC Wien. Eine Woche zuvor hatte man das Cup-Finale noch gegen dieses Team gewonnen, diesmal hatte HC Wien die Nase vorne und siegte 9:5 gegen die Post Herren.
Ein 5:1 konnten die Herren von HC Hernals gegen Wels verbuchen, 5:0 gewannen die Damen B gegen diesen oberösterreichischen Verein. Der Club an der Als ließ es am Donnerstag gegen Schwarz Rot bei einem 0:0 bleiben.
Torreich war das lange Wochenende auch bei den Jugendmannschaften: Die u16m siegte 8:0 gegen HC Wien, die u14m gewann mit 7:0 gegen WAC.
Die u18m musste sich HC Wien 2:9 geschlagen geben, ein 0:4 die u10 weiß gegen den AHTC einstecken. Auch der anderen u10mx-Mannschaft gelang kein Sieg, gegen SV Arminen endete es 5:6 aus Post-Sicht.
