2x Gold in der U14

Ein optimaler Ausklang einer erfolgreichen Hallensaison im Nachwuchsbereich!

Am letzten Wochenende der Hallensaison kämpften unsere U14-Teams um den Meistertitel. Den Auftakt machten die Mädels im Halbfinale gegen SV Arminen und schlussendlich behielten wir mit 5:0 klar die Oberhand.

Wesentlich härter mussten die Burschen dagegenhalten, gegen den ersten des Grunddurchgangs – AHTC – waren wir zwar stets in Führung, doch die Blau-Weißen glichen stets aus. Nur den fünften Treffer konnten sie nicht mehr egalisieren, somit zogen auch die Jungs aus dem 17ten ins Finale ein.

Beide Teams trafen auf den HC Wien, ab 14:00 Uhr war es in der Mödlinger Halle angerichtet. Die Mädels verzeichneten einen Fehlstart, noch im ersten Viertel lagen wir nach zwei billigen Toren mit 0:2 zurück. Viki Szmidt brachte uns mit der Schluss-Sirene des ersten Viertels mit einem Eckentreffer zurück ins Spiel. Und auch der Ausgleich resultierte aus einer Strafecke und es war wieder Viki, die netzte.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das  Kommando, waren körperlich präsenter und giftiger vor dem gegnerischen Tor. Luise, Paulina und Viki stellten den beruhigenden 5:2 Zwischenstand her, bevor Hemma mittels Penalty den „Sack zumachte“.

Groß der Jubel bei den Mädels, nach dem Feldtitel konnten sie abermals in einem Entscheidungsspiel überzeugen! Für die gestressten Postfans hieß es danach gleich nochmals zittern.

Die Burschen starteten fulminant, führten nach wenigen Minuten 2:0, zwischenzeitlich mit 3:1. Danach drückte der HC Wien, mit 4:3 für den HC Wien wurde das letzte Viertel eingeläutet. „Man of the Match“ David glich zum 4:4 aus, Joachim traf 50 Sekunden vor Schluss mit einer Strafecke zur 5:4 Führung. Das Sahnehäubchen war das 6:4 von Fabian mit dem Schlusspfiff, wir holten somit die 2. Goldmedaille an einem Tag.

Damit sagen wir der Hallensaison mit gleich 5 Meistertitel (2x U9, 2xU14 und U18w) Good Bye und freuen uns auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Feldsaison!

Here we go!

Clemens

Fotos zum Final Four >>

Individuelle Ehrungen:

GRATULATION an Emma Lodes, die zur „Besten Torfrau“ gekürt wurde, sowie an David Apflauer, den „Besten Stürmer“!

Share
GO TOP