Saisonvorbereitung

Unsere Nachwuchsteams waren an den letzten Wochenenden im Saisonvorbereitungsmodus.

Den Auftakt machten die U12w und m, die sich in München mit zahlreichen deutschen Teams messen konnten.

Die Burschen erreichten dabei ungeschlagen das Finale, in dem sie sich Gastgeber ESV München erst im Penaltyschießen geschlagen geben mussten. Unsere U12-Mädels kassierten zwar einige Niederlagen, man sah aber im Fortlaufen des Turniers bereits eindeutige Steigerungen.  Und der wichtigste Bewerb (das Gummischlumpfraten) ging nach Hernals – somit war das Turnier ein Erfolg auf der ganzen Linie.

Am vergangenen Wochenende standen dann sowohl Turniere in Neudorf (U10/U12) als auch in der Posthalle am Programm (U16).

Am Samstag starteten unseren U10-Teams in die Saisonvorbereitung. In insgesamt sechs Matches konnten die Jungs von Post der Feldsaison sowohl mit motivierten Hockeyneulingen als auch mit der Verstärkung aus der anderen U10 Feld-Mannschaft zusammen wachsen. Am Platz konnten wir vier Spiele gewinnen und damit den 5. Platz belegen. Abseits wurde der Tag von den Boys genutzt, um in der Halle gemeinsam Spaß beim Abschießen zu haben, Matches selbstständig zu analysieren und Taktiken zu entwickeln und natürlich lautstark die Post-Mädls anzufeuern. Mit dabei waren: Bruno, Kilian, Raphi, Ferdinand, Valentin, Henrik, Simon, Benjamin, Vincent, Maximilian, Vinzent und Adrian. 

Die Mannschaft Hernals startete beim Mix-Turnier in Wiener Neudorf mit der U10w nur verstärkt durch David. Das Team spielte gegen andere Teams, welche mit starken U10-Bubenmannschaften angetreten sind, die gerade mal 1-2 Mädchen in ihrer Mannschaft hatten. Gegen Ende klappte das Zusammenspiel schon sehr gut. Taktische Vorgaben wurden umgesetzt, schöne Spielzüge wurden gezeigt und das Team zeigte auch Körpereinsatz. Am Ende konnte der 3. Platz erreicht werden.

Eine schöne Überraschung gelang der U12 weiß am Sonntag beim U12-Turnier in Wiener Neudorf. Mit Trainer Nico startete die sehr junge Mannschaft, die zu einem beträchtlichen Teil aus U10ern besteht, zwar noch etwas verhalten, steigerte sich aber stark und ging ungeschlagen aus der Gruppenphase hervor. Auch das Viertel- und Halbfinale gewannen sie ohne Gegentor, einzig gegen die kroatische Mannschaft, die mit U14- und U16-Spielern antrat, musste man sich im Finale geschlagen geben. Die Mannschaft ist beim ersten gemeinsam Antreten auch als Team zusammengewachsen und hat von Nico wertvolle Tipps für die bevorstehende Hallensaison bekommen.

Auch unsere U12 Cup war bei diesem Turnier angetreten und steigerte sich unter der Anleitung von Coach Werner von Spiel zu Spiel sehr, letztlich wurde es der 7. Platz. Hier spürte man ebenso, wie gut das perfekt organisierte Turnier zu mehr Spielverständnis und besserem Zusammenwirken beitrug.

Beim U16-Turnier mussten sich unsere Mädels nur dem Turniersieger HG Nürnberg knapp geschlagen geben und belegten Platz 2. Unsere Burschen belegten Platz 3.

Share
GO TOP