Zu Pfingsten fand der „1. Wiener Schnitzelcup“ im Hockeystadion statt, bei dem wir mit einer U9 und einer U10 am Start waren.
Unsere U10 wurde mit drei tollen Spielen (eines unentschieden, die anderen 7:1 und 11:0) klarer Gruppensieger. Auch im Halbfinale schlug sich Post hervorragend und schaffte gegen den HC Wien ein 5:0. Im Finale mussten sich unsere Burschen in einem harten Duell Gastgeber AHTC 5:3 geschlagen geben, wobei bei uns in der Chancenauswertung noch deutlich Luft nach oben war. Dennoch konnten sich die Jungs (nach einer kurzen Phase des Ärgers) über den zweiten Platz freuen. Vor allem aber konnten die Kids (die meisten erstmals) richtige Turniererfahrung sammeln und gemeinsam Spaß haben (besonders hervorzuheben ist hier auch die tolle Schnitzeljagd durch den grünen Prater). Nachdem dann auch noch der „Schnitzeljäger des Turniers“ (= Bester Spieler) mit Jakob Nagel aus den Post-Reihen kam, war die Freude überhaupt groß.
Gefeiert wurde natürlich auch der Turniersieg der U9mx: nach der Gruppenphase auf Platz 2 trafen unsere Youngsters im Kreuzspiel auf Wr. Neudorf. In einem spannenden Spiel wurden die Nerven der anfeuernden Eltern und U10 strapaziert. Doch dann drehten die Post-Kids noch einen Gang rauf und entschieden das Spiel klar 6:3 für sich. Nicht weniger nervenaufreibend dann das Finale gegen HC Wien: mit einem 3:2-Erfolg setzten sich die Postler:innen knapp aber doch durch und nahmen bei der Siegerehrung denkbar stolz den Schokopokal für den 1. Platz entgegen.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den AHTC für das wunderbar organisierte Turnier – bei toller Stimmung gab es drei Tage Hockey und Spaß vom Feinsten!