Damen-Relegation: Post SV – Universitas 8:0
Vor einer leider sehr traurigen Post-Fan-Kulisse (ca. 20 Fans) ließen wir Universitas keine Chance. Universitas wollte uns überraschen und startete sehr aggressiv. Nach ein paar Minuten konnten wir aber das Kommando übernehmen.
Wir spielten heute sehr schöne Spielzüge, die mit Torschüssen abgeschlossen wurden. Zur Halbzeit führten wir 5:0, in der zweiten Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter. Wir ließen Universitas keine Luft und überrollten sie. Das einzige Manko heute war die Chancenauswertung: zahlreiche Überzahlangriffe und auch Chancen vor dem leeren Tor konnten von uns nicht genutzt werden.
Schlussendlich ging das Spiel 8:0 aus und wir bleiben oben!
3. Damen-BL: ASKÖ Hockey Club – HC Hernals 1:2 | WAC-Team Red – HC Hernals 1:3
Unsere dritten Damen bleiben ihrer Linie treu und gewinnen auch ihr fünftes und sechstes Spiel in Folge und bleiben damit an der Tabellenspitze.
Gegen den ASKÖ Hockey Club kann Larissa zweimal einnetzen, am Sonntag trifft Leyla dreimal.
U10mx: Post SV – WAC 10:0
Klare Angelegenheit für unsere U10! Der WAC stellt sich zwar wacker dagegen, findet gegen unsere Dauerangriffe aber keine Strategie, sodass wir nach und nach geduldig unsere Tore erzielen können.
U10mx Cup: Post SV – HG Mödling 2:1
Sehr spannend machte es die U10Cup gegen HG Mödling. Nachdem gleich zu Beginn ein Tor für die Gegner durch einen Penalty gefallen war, gab es mehrere Chancen für den Post SV, von denen Pauli eine zum Ausgleich nutzte. Zur Pause stand es also 1:1.
In der zweiten Halbzeit hatte Post deutlich mehr Ballgewinne, es wurde auch gut verteidigt und der Post-Tormann hatte zwar mehr zu tun, ließ aber kein weiteres Tor zu. Auch hatten die Postler mehr Chancen als zuvor, konnten aber nicht alle verwerten. Erst ganz am Schluss wurde der entscheidende Penalty verwandelt und es konnte über ein 2:1 gegen einen starken Gegner, der in der Halle bisher ungeschlagen war, gejubelt werden.
U14w: AHTC – Post SV 0:2
Die U14w-Mädels treten am Sonntag gegen den AHTC an und gehen nach einem schnellen Eckentor zu Beginn des ersten Viertels in Führung. Danach bleibt das Spiel lange torlos, die wenigen Torchancen können nicht verwertet werden. Die Mädchen wirken heute unkonzentriert, können das Spiel aber letztendlich im letzten Viertel durch eine weitere gut geschossene Strafecke 2:0 gewinnen.