3x Gold an diesem Wochenende

Den Auftakt zum Goldreigen an diesem Wochenende macht die U10 mixed, die sich im direkten Titelduell gegen den SV Arminen mit 5:2 durchsetzt. Nach einer stark gespielten Saison behalten die Burschen im Saisonshowdown die Nerven und krönen sich ungeschlagen zum Meister!

Beim U16-Final Four zeigen beide Post-Teams Hockey vom Feinsten. Am Samstag ziehen zunächst die Burschen mit einem 3:1-Erfolg gegen Arminen ins Finale ein, kurz darauf legen die Mädels nach und gewinnen 2:0 gegen den WAC.

Im Finale am Sonntag wartet auf unsere U16-Mädels SV Arminen. Doch auch ein 0:1-Rückstand bringt sie nicht aus der Ruhe: Die Postlerinnen spielen konsequent ihr Spiel, verwandeln zwei Strafecken und lassen hinten kaum etwas zu. Am Ende heißt der neue (und alte) U16w-Meister: POST SV!

Direkt im Anschluss folgt das Finale der Burschen, in dem der Post SV auf den HC Wien trifft. Unsere Jungs gehen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung und zeigen sich hochmotiviert und spielfreudig. In der zweiten Halbzeit kassiert Post innerhalb von zwei Minuten zwei Siebenmeter, die beide von HC Wien verwandelt werden. Kurz darauf gibt es einen Siebenmeter für Post, der jedoch knapp am Tor vorbeigeht. Nach dem 2:2-Endstand wird der Meister im Penaltyschießen entschieden und dort dauert es bis zum achten Schütze, bis die Post-Fans durchatmen können: Post gewinnt 7:6 in einem spektakulären Finale und sichert sich damit auch bei den Jungs GOLD!

Zusätzlich wird Sofie zur besten Torfrau gewählt, Luisa und Vici sowie Moritz und Fabi schaffen den Sprung ins AllStar-Team. Moritz wird zudem ex aequo mit Johannes Meisel (HC Wien) Torschützenkönig.

Gratulation an alle Beteiligten und auch an die zahlreichen Fans, die unsere Teams so fantastisch unterstützt haben!

>> Ausführliche Spielberichte sowie den Link zu den Fotos gibt es hier >> hockey.at

Die einzige Niederlage an diesem Wochenende müssen unsere U12-Mädels hinnehmen, die 0:5 gegen Arminen verlieren.

Der Post-Nachwuchs kann aber trotz der einen oder anderen Niederlage auf eine extrem erfolgreiche Feldsaison 2025 zurückblicken:

GOLD
U18 w
U16 w
U16 m
Hockey5s U16w 
U14 Cup
U12 mx
U12 Cup
U10 w
U10 mx

SILBER
U14m

BRONZE
U12 w
U10 Cup
U9 mx
U9 w

Wir danken 

  • allen Spieler*innen für ihren Einsatz und dafür, dass ihr dem Hockey und euren Teams so viel unterordnet.
  • allen Trainer*innen dafür, dass ihr mit so viel Leidenschaft dabei seid und euch das alles immer wieder aufs Neue „antut“, obwohls manchmal sehr, sehr, sehr anstrengend ist. 
  • allen Eltern und Omas und Opas und wer sonst noch mithilft dafür, dass ihr Fahrdienste übernehmt, anfeuert, Tränen trocknet, Dressen wascht, Wunden versorgt und auch eure Wochenenden nach den Spielterminen ausrichtet.
  • allen „Vereinsmeiern“, die im Hintergrund so viel leisten, für alles Lösungen suchen und sich zum Teil so abrackern, dass man sich fragt, wie daneben noch ein Full-Time-Job möglich sein kann.
  • allen Bäcker*innen/Köch*innen und Helfer*innen, die jede Post-Veranstaltung zu so einem gelungenen Event machen.
  • und natürlich allen, die sich für #RETTETDENPOSTSV einsetzen, damit wir auch weiterhin das machen können, was wir alle am Liebsten tun: unsere Zeit am Postplatz zu verbringen! : )
Es ist schön, beim richtigen Verein zu sein! 

HERE WE GO!
© Edith Führing | Hockey Austria
Share
GO TOP